Serie: Revenge of the Fallen N.E.S.T. Global Alliance
Fraktion: Decepticon
Kategorie: Deluxe
Jahr: 2010
Review von Limewire:
Fahrzeugmodus: (Leider ist Limewires Beschreibung des Fahrzeugmodus bei einem Datenbank-Update verlorengegangen, tut uns sehr leid.)
Robotermodus: Der wiederum ist genial gelungen. Sehr gelenkig, Posen aus dem Film und aus Schwanensee sind beide problemlos nachspielbar. Als etwas störend hat sich bei Ratchet sein "Röckchen" an den Oberschenkeln erwiesen. Kein großes Defizit, aber halt zum Teil etwas nervig beim Posing.
Überaus nervig dagegen die Waffe. Oder zummindest die Art und Weise, wie sie montiert wird. Sie wird in eine Mech-Alive-Vorichtung am rechten Oberarm gesteckt und soll mittels eines kleinen Hakens arretiert werden - so die Theorie. In der Praxis sieht das so aus, dass die Waffe bei jeder kleinen Berührung aus dem Arm fliegt, und zwar in hohem Bogen. Was mich dazu bringen wird, ihn zu verarzten und die Feder aus dem Arm zu entfernen.
Auch nervt es mich tierisch, dass Ratchet den Arm nicht am Ellbogen zusätzlich drehen kann, wodurch angewinkelt nur "Gangsta"-Posen mit der Wumme möglich sind. Sehr realistisch, vor allem wenn man bedenkt, wie zurückhaltend Ratchet ist. Insgesamt also ein zwiespältiges Bild der Figur.
Transformation: Fürchterlich kompliziert. Die Brust wird um 180 Grad gedreht. Dabei kommt enorme Frustration durch das Röckchen an den Oberschenkeln auf. Da weiß man nie, ob das so sein muss oder nicht. Die Schulterpanele dagegen sind der Hammer.
Fazit: Coole Figur, welche jedoch deutlich zu klein bemessen ist. Vor allem unter dem Aspekt, dass sich sein Counterpart Lockdown im Botmode zum Voyager aufschwingt und somit Ratchet zum Zwerg mutieren lässt. Die Waffe sieht an Lockdown jedenfalls beknackt aus und warum er Ratchet jagt, weiß nach wie vor kein Minicon. Ich denke Ratchet ist eher was für Komplettisten und Customizer, denn man könnte den einen oder anderen Charakter daraus formen.
Gesamtnote: 2-
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