Sprache auswählen

Transformers Tower im Holiday Park - 4. August 2007

Am 4. August 2007 fand sich eine Reihe unerschrockener Transformers Fans im Holiday Park bei Hassloch ein. Okay, die Reihe war zwar nicht so lang, wie sie hätte sein können, da das ganze recht kurzfristig organisiert wurde, aber darüber breiten wir mal den Mantel des Schweigens aus.

Auf jeden Fall kamen wir - d.h. meine Frau, deren Schwester, deren Freund, und ich - am Samstag morgen gegen halb zehn im Holiday Park an und durften uns an der Hauptkasse unsere Ehrentickets abholen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Jan alias T-Bozz, durch den das ganze erst möglich gemacht wurde. Im Gepäck hatte ich u.a. eine Reihe von klassischen Transformers Figuren, da diese im Rahmen des Events ausgestellt werden sollten (so hieß es zumindest am Anfang).

Da der Presse-Event erst gegen 14:00 stattfinden sollte und auch die anderen Teilnehmer, die größtenteils von weiter her kamen, erst später eintreffen würden, deponierten wir die Figuren sicher an der Info und schlenderten dann erstmal durch den Park. Der erste Weg führte uns natürlich zu dem extra in "Transformers Tower" umbenannten Freefall-Tower. Davor stand auf einem Podest der Star des Tages: Einer der 70er Jahre Camaros, die im Transformers Film Bumblebee darstellten. Ein echt geiles Gefährt, in das wir später auch mal einsteigen durften, aber das kam erst später.

Im Inneren des Tower befand sich dann noch eine kleine Austellung, darunter ein ca. 4 Meter großer Bumblebee Aufsteller, ein Plasmabildschirm mit Szenen aus dem Film, und der Originalanzug von Jon Voight aus dem Film, sowie diverse Poster und Pappaufsteller.

Mit dem ganzen Vormittag noch vor uns machten wir dann erstmal die Runde und erprobten u.a. die G-Force Achterbahn (echt heftig), das 80m hohe Kettenkarussel (im Vergleich eine echte Entspannung), die Schiffsschaukel (harmlos) und diverese kleinere Attraktionen. Auf halbem Weg gesellte sich dann der erste weitere Transformers Fan zu uns, nämlich Ben alias Quake.

So gegen 13:00 trafen wir uns dann mit dem Verantwortlichen für den Event und erfuhren, dass das ganze ein wenig anders ablaufen würde, als angedacht. Eine Austellung der Figuren würde es doch nicht geben, sondern nur einen Fototermin an dem Camaro mit allem Mitgebrachten. Leider erfuhren wir zu diesem Zeitpunkt auch, dass der Fan-seitige Organisator des Ganzen, nämlich Jan, noch im Stau stand und wohl nicht rechtzeitig da sein würde.

So fanden wir uns dann um 14:00 am Camaro ein und es wurden fleißig Fotos gemacht. Mit und ohne Figuren, in und außerhalb des Camaros, mit und ohne Tower im Hintergrund usw. Die Fotos sollen uns noch per Post zugehen, sobald sie da sind werde ich die Schönsten natürlich hier veröffentlichen. Auf jeden Fall durften wir in der prallen Mittagshitze ca. eine halbe Stunde lang dem Blitzlicht standhalten, bevor wir dann einem Mittagessen mit kühlen Getränken fröhnen durften.

Während wir beim Essen saßen durfte der Bumblebee Camaro dann noch zusammen mit einer 0815 Fotomieze zusammen posieren. Leider bedachte diese stark blondierte Dame in rosa Cowboy-Boots erst zu spät, dass der Wagen jetzt schon den halben Tag in der prallen Sonne stand, und die Motorhaube damit nicht der rechte Platz zum räkeln war. Aber Schwamm drüber, vielleicht sind die Fotos ja trotzdem schön geworden. Werden wir ja noch sehen.

Der Tag fand dann für uns ein eher jähes Ende. Wir wollten eigentlich als letztes nochmal die Teufelsfässer fahren und uns danach noch auf ein Schwätzchen mit dem eben eingetroffenen Jan treffen. Allerdings wurden wir nicht darüber aufgeklärt, dass die eigentlich für sechs Personen konzipierten Teufelsfässer nur dann einigermaßen im Fahrwasser liegen, wenn max. drei oder vier dieser sechs Personen Erwachsene sind. So waren wir zu fünft drin, hatten deutlich mehr Tiefgang als andere, und wurden ziemlich nass. Da wir keinen Schnupfen bekommen wollten machten wir uns dann flott auf den Weg ins Auto. Das Treffen mit Jan wurde auf ein kurzes Händeschütteln und begrüßen reduziert. Schade, aber wenn man völlig durchnässt ist, dann macht so ein Schwätzchen auch keinen Spaß mehr.

Auf dem Weg nach draußen staubten wir dann noch eine Reihe von Transformers Postern und Pappaufstellern ab, sowie eine DVD mit den Film-Trailern, die auch im Transformers Tower liefen. Dann ging's ab ins Auto und auf schnellstem Weg unter die heimische Dusche und in trockene Klamotten.

Alles in allem aber trotzdem ein gelungener Tag. Und auch wenn das große Transformers Fan Treffen jetzt nicht so groß war wie angedacht, hat es auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht.

 

Bildergalerie:

 

Keine Kommentare