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Serie: Beast Wars
Fraktion: Predacon
Kategorie: Basic
Jahr: 1997

Razorclaw kann stundenlang bewegungslos unter einer Schicht Sand verharren, was ihn zu einem Spezialisten für Angriffe aus dem Hinterhalt macht. Wenn Feinde sich seinem Versteck näher schießt seine mächtige Klaue aus dem Boden um seine Opfer zu schnappen und auf seinen Cyberklingen aufzuspießen. Die Anti-Radar Beschichtung auf seiner Außenhülle erlaubt ihm sich vor Maximal Sensoren zu verstecken. Die Blaster Waffe in seiner zweiten Klaue verschießt Störungspartikel, die ahnungslose Opfer zeitweise paralysieren.


Robotermodus: Razorclaw könnte im Robotermodus ein wenig detaillierter sein, aber ansonsten habe ich wenig zu meckern. Die Beweglichkeit ist gut und die Kombination der großen Klauen mit den flügelartigen Schalen-Teilen auf dem Rücken sieht ziemlich cool aus. Öffnet man die größere Klaue kann man zusätzliche Klingen ausklappen, um ihn für den Nahkampf gefährlicher zu machen. Die kleinere Klaue enthält einen Blaster für den Kampf auf Distanz. Alles in allem ein anständiger Robotermodus, wenn auch eher unspektakulär.

Biestmodus: Razorclaw verwandelt sich in eine Winterkrabbe. Auch hier nicht viel zu meckern, die Krabbe sieht bis auf die Farben recht realistisch aus und die Detaillierung der Schale ist ziemlich gut gemacht. Das einzige, was mich ein wenig stört, ist dass die Füße des Robotermodus ein wenig hinten rausgucken. Ist aber nur eine Kleinigkeit. Ein anständiger Biestmodus.

Bemerkungen: Razorclaw ist eine anständige Figur, eine der ersten Figuren der Basic Klasse in der Beast Wars Serie, der nicht die sprungfeder-getriebene Transformation hat, die die ersten Figuren der Reihe (wie z.B. Rattrap) ausgezeichnet hat. Es macht ihn ein wenig interessanter, aber nur ein wenig. Es gibt jetzt nichts schlechtes an ihm, aber auch nichts was irgendwie raussticht. Unterm Strich also eine Figur auf der richtigen Seite des Durchschnitts.

Gesamtnote: 3
 
 
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